Saab 900 Cabrio Turbo Orig. 58.000km

Liebe Saab-Freunde!
Hier biete ich den 92er Saab Turbo Cabrio in Jahreswagenzustand mit original 58.000 km meiner Schwiegermutter an.
Er ist laut Brief in 3.Hand, war aber immer in der gleichen Familie zu Hause
( Anmeldung auf Firma, dann Schwiegervater, dann Schwiegermutter).
Der Saab wurde bis Nov. 2006 gefahren (jew. nur Sommer) und danach abgemeldet und seitdem trocken in die Garage gestellt und pfleglich aufbewahrt. Jährliche Sichtkontrollen meinerseits inklusive.
Im Jahr 2014 habe ich den Wagen behutsam zu neuem Leben erweckt und mit Kurzzeitkennzeichen bewegt und auf fahrtauglichkeit geprüft, was keinerlei Probleme bereitete.Er sprang sofort an und lief rund. Ein paar Mängel gibt es natürlich- dazu später mehr.
Der Saab sollte irgendwann einmal wieder gefahren werden, aber wir haben bis jetzt leider keine Verwendung für ihn gehabt.Daher suchen wir nun eine/n neue/n Besitzer/in oder Sammler/in.
So ein Saab dürfte in diesem Zustand und Laufleistung nur noch sehr selten zu finden sein..!... und in 3 Jahren H- Kennzeichen möglich!
Zur Ausstattung:
Saab Cabrio 900 16 (Voll-) Turbo mit rotem Steuergerät (175PS)
Volleder (Buffalo)
Sportfahrwerk (Tieferlegung)
Cross Spoke Alufelgen
Holzarmaturen
Klimaanlage
Radio Trollhättan
Sitzheizung
el. Fensterheber
Fahrerairbag.....
Neupreis damals: 89.018,- DM (Rechnung vorhanden)

Zustand:
Wie schon beschrieben ist das Fahrzeug im Jahreswagenzustand.
Kein Rost, keine Risse in Gummiteilen / Verdeck und Innenraum, kein Unfall/ Beschädigungen, Checkheftgepflegt,...

...und sonst?
Der Saab hat natürlich Verschleißschäden durch die Standzeit und wenn man sucht findet sich auch sicherlich hier und da ein leichter Kratzer.

Was mindestens zu machen wäre:
Neue Batterie (damals ausgebaut und später entsorgt)
Neue Reifen
Neue Bremsen
Alle Flüssigkeiten und Inspektionsteile wechseln
Klimacheck ( funktionierte beim letzten Start sogar noch)
TÜV-Vollabnahme
...und?

weitere Mängel:
- Hitzeschutzblech für Batterie fehlt
- Pluskabel der Batterie ist leicht angenagt (Maderbiss)
- klackerndes Magnetventil ( der APC-Steuerung?) vorne am Kühler

Der Saab also zur Zeit nicht Straßentauglich und muss mit einem Anhänger/ Transporter abgeholt werden.
Ich habe dieses Fahrzeug so gut es geht beschrieben nach bestem Wissen und Gewissen.

Dieses ist ein Privatverkauf und es beinhaltet keine Gewährleistung, Garantie, Rücknahme oder Nachverhandlungen.

Daher: Gründliches Anschauen erwünscht !

Preis: VB 26.400,-

Bei Fragen nehmt sehr gerne Kontakt auf! Mail: contismusic@gmx.de
Der Preis ist natürlich verhandelbar , oder gebt auch gerne ein Gebot ab!

Gruß, C.Braun

C. Braun
contismusic@gmx.de
http://

Inserat-Kategorie: