Saab 900 Vollturbo Cabrio EZ 1987

Saab 900 Vollturbo Cabrio.
10.000 Euro VHB
Fertig für die Saison.
Eines der ersten in Europa zugelassenen 900er Cabrios und daher ab Sommer schon mit Oldtimer-Zulassung. Klassische Farbkombination mit Lederausstattung in beige. Das Cabrio ist seit Mai 2010 und seit 60 Tkm in meinem Besitz und wird nur wegen Verkleinerung meiner Sammlung (8 Saabs) verkauft. Wertgutachten aus 2013 mit Wiederbeschaffungswert 12.900 Euro (Zustand 3+), anschließend 2013 (kosten)intensiv vom Fachmann rostbehandelt, zusätzlich Motor überholt, neue Frontscheibe (Scheibenrahmen guter Zustand!), Fahrersitz erneuert, usw. . Kein Wartungsstau, umfangreiche Wartungsliste (Lichtmaschine, Schalldämpfer, Fensterheber, usw). vorhanden. Gepflegter Zustand durch Fachwerkstatt, aber kein Ausstellungsstück. Daher auch der günstige Preis trotz des hergestellten nahezu rostfreien Zustands. Der Motor ist trotz der hohen KM-Leistung in einem sehr guten Zustand, wurde sorgfältig gewartet und war immer zuverlässig (viel Langstrecke durch Europa). Das Dach wurde noch vom Vorbesitzer erneuert, dann 2010 durch mich die Spriegel zum Kofferraum hin erneuert und die Heckscheibe durch einen Fachbetrieb neu geklebt. Seitdem trocken und immer noch in einem guten Zustand.

Das Cabrio hat ein EGS-System und dadurch die grüne Plakette (EURO 2 Norm).
Das Cabrio hat eine Saisonzulassung ab April und steht aktuell im Winterlager bei Hamburg. Probefahrt auf dem Gelände möglich, bei Mitbringen eines Kennzeichens natürlich auch außerhalb. Nach Absprache/Kauf ist auch die Überführung innerhalb Deutschlands per Kurzzeitkennzeichen durch mich möglich.

Auf ernsthafte Anfrage und telefonischen Kontakt hin versende ich gerne das Gutachten mit weiteren Bildern.

MB
mb@postalo.de
http://

Inserat-Kategorie: