SAAB 900i 16V Familienauto seit 24 Jahren

Fahrzeugzustand Unfallfrei
Kategorie Sportwagen / Coupé
Kilometerstand 415.000 km
Hubraum 2.119 cm³
Leistung 100 kW (136 PS)
Kraftstoffart Benzin, E10-geeignet
Verbrauch ≈ 8,8 l/100km (kombiniert)
Zugr.-lgd. Treibstoffar Benzin
Anzahl Sitzplätze 5
Anzahl der Türen 2/3
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro1
Umweltplakette 4 (Grün)
Erstzulassung 07/1991
Anzahl der Fahrzeughalter 2
HU 07/2016
Klimatisierung Klimaanlage
Airbags Fahrer-Airbag
Farbe Grün Metallic
Innenausstattung Velours, Grau

Der Wagen ist seit Mai 1992 in meinem Besitz (US Re-Import), immer pfleglich behandelt, Getriebe und Motor jeweils komplett überholt 2001 bei 195 Tkm, seitdem nur noch maximal 130 km/h gefahren, also top geschont !!

Saab-typische Abnutzungserscheinungen wie z.B. Klima undicht (R12), SSD-Abläufe fettig (Abläufe regelmäßig reinigen!), Himmel hing herunter, provisorisch erneuert, Rost an den Türen unten und Radhauben, Sitzheizungen defekt, Getriebe tropft leicht, Risse im Kunstleder auf dem Armaturenbrett
Uhr defekt, Blinkschalter rastet nicht immer ein Antenne angeknickt, Kratzer am Lack, Riss im Blinklicht vorne, Auspuffanlage und Reifen gut, Ganzjahresreifen mit Schneeketten

Kontrolllampe "Check engine" leuchtet seit der Motorsanierung 2001 immer wieder mal auf. Kontrolllampe SRS leuchtet, seit 2005 mal die Batterie abgeklemmt war, also vermutlich Defekt in der Anzeige, nicht am Airbag

Kein wesentlicher Reparaturstau, nächster TÜV problemlos, nur geringfügig schweißen erforderlich (vorn links Rahmenstütze verstärken).

Ausstattung: Klima (undicht), SSD, ABS, Airbag, abnehmbare AHK (nur für Fahrradträger benutzt) Ausstellfenster hinten, Notrad, ZV (fkt. nicht mehr zuverlässig), G-Kat, grüne Umwelt-Plakette, Radio mit CD und USB, Ski-Dachträger.
Da ich unsicher bin wg. der Schadstoffklasse lade ich den Fz-Schein mit hoch.

unfallfrei, Nichtraucherfahrzeug

Da ich ab Herbst ein Auto für Langstrecken benötige, muss der treue SAAB nun leider weichen. Er fährt aber immer noch zuverlässig, ist sehr gepflegt und vor allem die Technik stets geschont worden. Seit der Generalüberholung von Motor und Getriebe (Lager) habe ich den Wagen nie schneller als 130 km/h gefahren.

Der bevor stehende TÜV lohnt sich in jedem Fall für jemanden, der ihn weiter fahren möchte und der Wagen wird noch weit fahren, wenn er weiterhin ordentlich behandelt wird.

Patitz
jpatitz@web.de
http://

Inserat-Kategorie: