"Traueranzeige"

Eine schwere, aber unabänderliche Entscheidung steht bevor: Wir werden uns nach fast 40 Jahren von unserem letzten Saab 9000 cs (Bauj. 94, ca. 271.000 km) trennen.
Nicht das der TÜV uns scheidet (noch bis 02/18) oder technische Probleme dazu zwingen, es sind höhere Gewalten die diesen Weg bestimmen...
Das Fahrzeug ist keine jugendliche (unbefleckte) Schönheit, kein Sonntagsspielzeug aus der Garage, sondern ein treuer und verlässlicher Diener, der in seinem Leben viel gearbeitet hat, eben ein richtiger Saab!
Viele der bekannten Problemteile im Haus Saab (auch bei allen anderen) sind über die Jahre hin erneuert worden (Wärmetaucher, Kühler, Staubschutzmanschetten, Bremsschläuche, Lagerböcke Fahrschemel r/l, Nachschalldämpfer, Bremsscheiben...) aber zurzeit versagen die Zentralverriegelung und die Fensterheber hinten den Dienst.
Positiv hervorzuheben wäre noch die abnehmbare AHK und die "D3" Zulassung (Steuer ca. € 150,-/a)
Als ausgewiesener Nicht-Profi biete ich unsern Saab deshalb ausdrücklich als "Bastlerfahrzeug" an.
Ach da wäre noch eine umfangreich Sammlung an Reifen, Rädern und Ersatzteilen in unseren Garagen ( div. DIs, Kühler, Federn+Dämpfer, Bremsscheiben, Scheinwerfer...), zu viel, um alles aufzuzählen, aber für die Könner und Liebhaber sicher ein brauchbarer Fundus.
Das Fahrzeug ist (zurzeit) angemeldet und kann nach Ansprache besichtigt werden, ebenso die Teile. Da ich keinen Basar eröffnen wollte wäre eine Abgabe im Paket (Auto + alle Ersatzteile) erwünscht.
Die geschätzten Bestattungskosten werden sich wohl auf ca. € 1200,- belaufen.

Joachim Schmidt
js-schmidt1@gmx.de
http://

Inserat-Kategorie: