Saab 900 Reflektoren der vorderen Scheinwerfer ...

... wechseln.
Bin auf der Suche nach den Befestigungsteilen (einzeln)!
"Plastikflügelmuttern", etc. ... die Alten platzen weg bzw. sind sehr spröde!
Weiß jemand wo man diese Teile noch bekommt bzw. hat vielleicht eine Alternatividee !...?

Danke für Infos!

Hallo,

leider kann ich bei deinem konkreten Problem auch nicht helfen. Es würde mich aber interessieren, was beim Ausbau der Reflektoren zu berücksichtigen ist (der TÜV war zuletzt nicht ganz zufrieden..)

Danke,

Bernd

zu beachten ist vorallem, das dir plastikteilchen (befestigung) nicht zerbrechen, sonst hast du das selbe problem oder du tauschst deine scheinwerfer komplett! ... gibt es zb erschwinglich von polar parts!

Das Problem ist jetzt, März 2021 verschärft vorhanden: Es gibt weder Einzelteile z. B. Refelektoren bzw. Scheinwerfereinsätze, noch LWR-Stellmotoren noch komplette Scheinwerfer für den 900 I zu kaufen. Vor 2 Jahren habe ich noch 2 neue kompl. Scheinwerfer bei Scan Import gekauft, die allerdings ohne LWR waren. Die wurden trotzdem bei der fälligen HU seinerzeit abgenommen. Jetzt allerdings hat ein anderer Dekra-Prüfer die Plakette verweigert. Die Begründung: Was eingebaut ist, muß auch funktionieren! Wahrscheinlich hat er den noch eingebauten LWR-Reglerschalter im Armaturenbrett bemerkt, ausprobiert und festgestellt, dass die Scheinwerfer sich nicht bewegen (wie sollten sie denn auch). Was nun? Im Moment scheiter ich noch am Ausbau des LWR-Reglerschalters. Kann man den mit Gewalt aus dem Armaturenbrett rausziehen? Oder muß man von hinten an den Schalter ran? Wer kann mir helfen? Ich dachte, dass ich einfach den Schalter ausbaue und eine neue HU-Prüfungwoanders mache. Wie ist die Meinung im Vorum?

hallo einfach die Stellmotoren nachrüsten

LWR ist seit 1991 Pflicht! Daher wissen die Prüfer das, auch ohne Schalter. Stellmotoren sind leicht umzubauen, lassen sich auch überholen. Für Rechts gibt es noch neue bei skandix, links derzeit nicht verfügbar.
Habe noch 3 Satz gebrauchte im Keller.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
11 + 3 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.