Klackern vorne am Motor

Hallo,
ich habe einen 900 Softturbo, umgebaut auf Vollturbo, gekauft. Es wurde ein Ladeluftkühler und auch die Unterdruckdosen etc. eingebaut.
Wenn der Motor richtig warm ist, klackert es laut metallisch vorne am Motor. Es ist kein Verntil, sondern das Klackern kommt von ganz vorne, ist auch drehzahlabhängig.
Komisch ist: Wenn man das Bremspedal tritt ist es weg?!
Wer hat eine Idee?

Dann ist es wohl das Magnetventil , das neben der Zündspule sitzt .

Hallo, bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 93 Cabrio. Ein zweiter schlüssel war leider nicht vorhanden. Beim Schlüsseldienst hat das Einprogrammieren (mit zwei verschiedenen Systemen, Keyline und Silca) leider nicht geklappt.
Wer hat Idee..kann helfen...
viele Grüße

sorry...falsche Abteilung

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Sehr "metallisches" Klackern wenn der Motor warm ist. Das Klackern verschwindet, wenn Du das Bremspedal drückst.
Zieh mal den Stecker vom APC Ventil (am Kühler) ab, dann verschwindet das klackern. Das ist das APC Ventil, Ursache ist ein defektes APC Ventil, oder das Steuergerät....
Ich weiß bei mir noch nicht genau, was es ist. Dazu brauche ich mal ein funktionierendes Ventil um festzustellen, ob der Fehler bleibt, oder ob der Fehler dann weg ist.

Viele Grüße

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.