saab 900 I klima ...

.... kühlt nicht richtig ... nur schwach. kann das eventl. an einer defekten kompressorkupplung liegen?

Das liegt meistens an zu wenig Kühlflüssigkeit. Ist bei Klimaservice schnell gemacht. Altes Zeug absaugen und neu befüllen kostet ca. 70-100€.

... neu befüllt ist er schon + baut aber eben nicht genügend "druck" kälte auf !..?

Falls die Anlage vor dem Befüllen ordentlich auf Dichtigkeit kontrolliert und für gut befunden wurde, gibt nun u.U. ein Problem mit Verschmutzungen,z.B. durch einen defekten (weil überalterten) Trockner die sich vor dem Expansionsventil absetzen.

Dann hilft es nur die Anlage wieder entleeren und den Schlach zwischen Trockner und Ventil kontrollieren zu lassen.

Ein neuer Trockner kostet ca. 50 EUR, das Expansionsventil ca. 90 EUR

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.