Getriebe Typ (Code) für SAAB 900 2.0 turbo S Aero

Hallo zusammen

Ich habe einen 900 2.0 turbo (Jahrgang 1993, Motor 2.0 L B202 I4) mit Getriebeproblemen. 1. und 3. Gang gehen nur noch sehr schwer rein und ich muss das Getriebe ersetzen oder reparieren.

Gemäss Code im Motorenraum ist bei meinem SAAB ein GM45614 verbaut. Ich habe auf verschiedenen Foreneinträgen gelesen, dass für einen Turbo eine manuelles Getriebe mit Getriebecode GM55X06 verbaut werden sollte.

Kann mir ein Experte seine Meinung zu den Getrieben geben? Ich muss das bestehende Getriebe ja ersetzen, sollte es nun am Besten ein GM55X06 sein oder kann ich auch ein GM45X14 verwenden?

Falls ja, wie wichtig ist die Position X in dem GM45X14 - aktuell habe ich eine 6 (Input gear 31 teeth, output gear 26 teeth). Könnte es auch eine andere Konfiguration sein?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Eric

Hallo , an der Stelle vom X darf auch eine höhere Zahl stehen
Wichtig ist nur das es ein Getriebe ab Baujahr 88 ist wegen der Mittenzentrierung des Schalthebels

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
1 + 2 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.