Erste Fragen Saab 901 Cab eines "Neuen"

Hallo,

bin "neuer" 901 Cabrio '93 Fahrer und möchte Fragen ob einer von Euch eine PDC-hinten in genanntes Fahrzeug eingebaut hat.

Leider ist mein Fahrzeug ein '93 Modell, so dass ich mit dem Airbag-Lenkrad und den voluminösen Spoilern bis zur Winschutzscheibe vorlieb nehmen muss. Diese Sachen zu verändern lohnen, wie ich in der SUCHE gelernt habe, leider nicht.
Auch die Gurkenhobel finde ich nicht so dolle... und die Suche nach 16 Zollern dauert länger als gedacht. Meine Favoriten die Ronal R10 in 16 Zoll werde ich wahrscheinlich nie bekommen, so das ich nach den Super Aero in 16 Zoll Ausschau halte.
Was positiv ist, ist dass ich die fehlenden Embleme am Heck und an der Seite (keine Ahnung warum diese entfernt wurden vom Vorbesitzer) hier im Forum erwerben konnte.

Wo ich noch unschlüssig bin ist die Aero Beplankung. Ist diese BJ-, Modell- Abhängig oder ein Extra?
Ich finde die Umplankung eigentlich ganz chic... aber möchte die Originalität nicht verändern. Mal sehen...

So, genug von meinen ersten "Herausforderungen" geschrieben.

Beste Grüße aus dem Rheingau
Nicola

Hallo Nicola,

die Beplankung war für Modell AERO vorgesehen. Ob sie optional, z.B. auch für Soft Turbo, Bestellt werde konnte kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber da Du ja scheinbar sowieso nicht so der Spoiler Typ bist, lass Dein Auto wie es ist. Ist so schon sehr schick und original immer mehr wert.

Hast Du Dich mit der Preisgestaltung der 16" Super Aero Felgen schon beschäftigt?
Könnte mich unter Umständen von einem Satz trennen.

Gruß aus Frankfurt
Christian

Hallo Christian,
Danke fuer deine Infos.
Ich kann mir vorstellen, dass gute Super Aeros in 16 Zoll ihren Preis haben.
Möglicherweise koennen wir uns ja einigen. Wohnen ja nicht wei entfernt von einander.
Melde dich einfach.
0152 28639659
Beste Grüße,
Nicola

Moin, ein paar Felgen hab ich noch übrig, wenn die "Gurkenhobel" nicht gefallen. Sind aber 15 Zoll. Warum es unbedingt 16 Zoll sein muß, weiß ich nicht... Gruß Andreas

Hallo Andreas,
Ich denke mit 16 Zoll ist das Radhaus fülliger und das gefällt mir optisch besser. Der Wagen ist an sich ja ziemlich groß...
Bin SAAB Neuling... vielleicht irre ich mich auch.
Gruß, Nicola

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
10 + 1 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.