Saab 900 GL Bj. 1980 - Kühlsystem

Ich besitze einen Saab 900 GL, Baujahr 1980. Die Modelljahrgänge 1979/1980 hatten noch den sogenannten B-Motor.

Am Motorblock meines Saab befindet sich im Ansaugtraktbereich hinter dem Vergaser eine Öffnung, die vermutlich nur durch einen eingepressten Stopfen verschlossen ist.
Vermutlich durch Korrosion tritt nun aus dieser Öffnung Kühlwasser aus.

In meinen Werkstatthandbüchern habe ich leider zu dieser Öffnung (und Funktion) keinerlei Hinweise gefunden.

Vielleich kann mir jemand in diesem Forum näheres dazu sagen.

Charly

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
9 + 1 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.