Saab 900 Cabrio Verdeck undicht.

Hallo alle zusammen, ich bräuchte Mal dringend eure Hilfe. Ich fahre ein Saab 900 Cabrio BJ 92, heute Nacht hat es wie aus Eimern geregnet. Als ich dann morgens im Auto war, war hinter dem hinteren Sitz alles voll mit Wasser. Ich konnte ein halben Eimer Wasser auskippen, das Dach hat nirgends Risse wo es reinlaufen kann es ist erst 2 Jahre alt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? Was ich dagegen machen kann?

... hinter dem hinteren sitz (rücksitz) ... sprich wasser im ledersack !?

Ja genau, in dem Ledersack ist Wasser voll.

Ist der untere Rand der Heckscheibe noch fest mit dem Verdeckstoff verbunden...oder bereits lose?
Dann mit PUR-KLeber (z.B. Sikaflex 221) neu verkleben (lassen)

Hallo hab es mir gerade angeschaut, es ist alles noch festgeklebt. Ich verstehe echt nicht wo es reinläuft.

Hallo, bei mir war das Problem mal lockere Nieten, mit denen die Kunststoffleisten an der Karosserie befestigt sind, auf denen ihrerseits der untere Rand des Verdecks aufgetackert ist. Greif mal vom Kofferraum aus zwischen Plastikwanne und Fangsack, dann kommst du dahin. Ich hatte die Nietenköpfe provisorisch mit Silikon abgedichtet, das hat dann bis zur nächsten Dachreparatur gehalten. Viel Erfolg

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
8 + 2 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.